Eröffnungsfeier der EM 2017

Am 04.04.2017 begann um 18:00 Uhr die Eröffnungsfeier der EM.

Bereits vor Beginn war die Halle schon gefüllt mit Gästen wie z. B.: die Mannschaft aus Cochem, Eltern und Kindern sowie Schüler der ,,Herbert-Tschäpe-Oberschule".Die letzten Vorbereitungen werden getroffen.

 

 

Eine Lasershow und jede Menge Lichterspektal waren auch mit reichlich Stimmungsmusik vorhanden. Man konnte merken, wie sich langsam die Spannung aufbaute. Wann geht es endlich los?

 

 

 

Dann endlich der große Moment. Die erste WM der Schulen spielt an der Wand, wird dem Publikum vorgeführt und die Schulsprecherin Angelina Fröhlich begrüßt die Gäste und bittet auf die Bühne.

 

 

 

Auftritt Herr Stiller und Frau Starke auf die Bühne - der Abend hat begonnen.

 

 

 

 

Zu erst kamen die Fahnen Leute mit den Mannschaften in die Halle. Im vergangenem Jahr  konnte die Mannschaft aus dem Blankenfelder-Kopernikus-Gymnasium (spielten für das Land: Spanien) den Pokal des Osterturniers  für sich gewinnen, durch dieses Ereignis durften sie den Pokal als Ehre auf die Bühne bringen.

Anschließend sang eine Gruppe die Deutsche Hymne sowie eine zweite Gruppe der ,,Herbert-Tschäpe-Oberschule'' die französische Hymne.

Im Anschluss baten Biggi und Herr Stiller, Frau Töpelmann nach vorne.

 

Unsere Schulleiterin Frau Töpelmann konnte in unserer WM Arena Frau Schimke, den Bürgermeister Herrn Baier und den Schulrat Herrn Kirschner willkommen heißen. Alle drei richteten auch einige persönliche Grußworte an das Publikum.

Nach dem sie mit den reden fertig wurden, wurden die Gelöbnisse der Mannschaftskapitänen vorgelesen.  

 

 

Als alle die Bühne verlassen hatten, sang Anna-Lena das Lied ,,Halelujah'' ...

 

 

 

 

... anschließend kamen die Tänzer aus Cochem.

 

 

 

 

Danach hat eine Tanzgruppe des Rangsdorfer Karnevals Vereins deren Choreographie vorgestellt,...

 

 

 

 

... daraufhin hat Pauline mit einem Mariechentanz das Publikum begeistert. Frau Starke konnte auch Pauline noch als ihre neue Praktikantin vorstellen - sie ist also ab jetzt häufiger hier zu sehen.

 

 

 

Als diese fertig war haben sich die Mädchen der Klasse 9B in einem Bogen hinter die zwei Tänzerinnen Emily und Justina der 7c gestellt und ,,Wie schön du bist '' gesungen.

 

 

 

 

Gleich hinterher kam eine große Tanzgruppe mit mindestens 36 Personen der Oberschule ,,Herbert-Tschäpe ''. Nachdem blieben die Tänzer stehen und Herr Stiller kam mit seiner Mittagsband - Gruppe nach vorn und alle sangen zusammen ,,Hello Again''.Als Hilfe, aufgrund des schwierigen Textes gab es kleine Schilder, mit denen die Akteure arbeiten konnten.

Als Zugabe sangen sie noch ein Stück aus dem Lied  ,,36 Grad''.

 

Ganz zum Schluss konnte Herr Stiller noch einen kleinen Ausblick auf die nächsten zwei Jahre geben. Die WM 2018 der Männer und die WM der Frauen 2019. Auch wieder hier bei uns noch vor den echten Spielen zu sehen.

Eröffnungsfeier
Fußball-EM der Schulen 2017